Windows, ATI und die niedrige Auflösung

Ohne Tisch (Also nur der PC und die Monitore) sieht das Ganze im Moment so aus:

Scheint ja schon ordentlich zu funktionieren…..kann man glauben wenn man das Foto sieht……
Doch leider ist dem nicht so:
In den Windows-Anzeigeeigenschaften fehlt die Full-HD Auflösung für den Fernseher, daher ist ein Umschalten in Selbige nur mittels Catalyst-Icon im System Tray möglich. Dies wäre nicht so dramatisch, würde Windows XP nicht bei jedem Hochfahren, und auch nach dem Verlassen eines Flippertisches zurück in die niedrigere Auflösung wechseln.
Da ich auch eine nicht gebrauchte Windows 7 Lizenz herumliegen habe werde ich mal mit Win7 mein Glück versuchen…

Nachtrag: Hurra, unter Windows 7 tritt das Problem nicht auf! Noch dazu laufen jetzt VPinball und Pinmame schneller als unter XP.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s